Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

1. März 2008 - Feuerwehrball

1. März 2008 - Feuerwehrball

„In'e Kniep“ waren an diesem Abend offensichtlich nur zwei Personen im Theaterstück; „im Krog“ – nämlich im Haby-Krog – viele anlässlich des diesjährigen Feuerwehrballs. Auf der Bühne des Krugs wurde zunächst eine Ehe gestiftet, die oben genannten Personen konnten ihr Problem lösen und schließlich konnte sich eine weitere Person über eine stattliche Belohnung freuen. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, denn, wer das Stück nicht sehen konnte, hat Gelegenheit dies am Donnerstag, den 6. März um 19:30 Uhr in Eiderhufe nachzuholen. Der Eintritt ist dann frei. Es besteht aber die Möglichkeit eine freiwilligen Beitrag zu spenden.

Bevor dann das Tanzbein geschwungen werden konnte, wurde die Tombola aufgelöst. Genau einhundert Preise konnte der Festausschuss dieses Jahr zusammenstellen. Vielen Dank an alle Spender für die wunderbaren Preise.

Anschließend heizten Die Doppelzentner der Festgesellschaft mit vollem Körpereinsatz ein, sodass schon vor Mitternacht die erste Polonäse, zwar nicht bis Blankenese, aber doch durch die Gastwirtschaft zog. Sogar auf den Tischen wurde gesungen und getanzt. Die Musiker hatten ihren Spaß und konnten das auf das Publikum übertragen, weshalb die Letzten dann auch erst in den frühen Morgenstunden nach Hause kamen.

Unser Dank gilt dem Festausschuss um Herbert Franke für die Organisation und Rolf Möller für die Übernahme des Fahrdienstes. Auch von dieser Stelle aus nochmals eine Dankeschön an die Theatergruppe.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12