Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

11. April 2013 – Alarmübung

11. April 2013 – Alarmübung

Gegen 18:30 Uhr ließ der designierte Holtseer Wehrführer Kai-Uwe Haß die Sirenen auslösen. Geübt wurde in einem Haus in der Dorfstraße, das in nächster Zeit abgebrochen werden soll. Daher war insbesondere für die Atemschutzgeräteträger ein realistisches Einsatzszenario in einem unbekannten, verwinkelten Wohnhaus möglich. Durch eine Nebelmaschine war das Haus vorher so verraucht worden, dass so gut wie keine Sicht vorhanden war. Unterstützt wurde die Holtseer Wehr von der Wehr aus Haby, die den Schutz eines Nachbargebäudes übernahm. Auch deren Atemschutzgeräteträger konnten in dem Gebäude üben.

Da das Haus noch einige Wochen stehen wird und hervorragende Bedingungen für die Atemschutz-Ausbildung bietet, wurde für den 23. April eine Übung für die Atemschutzgeräteträger vereinbart. Dazu wurde dann auch die Nachbarwehr aus Sehestedt eingeladen.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12