Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

13. November 2012 – Brand eines Reetdachhauses in Haby

13. November 2012 – Brand eines Reetdachhauses in Haby

Gegen 1:30 Uhr wurden wir zusammen mit der Habyer Wehr alarmiert. In Haby brannte ein Reetdachhaus. Die Bewohnerin hatte das Feuer dank eines Rauchmelders selbst bemerkt und konnte sich in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Wehren schlugen bereits hohe Flammen aus dem Dach des über 100 Jahre alten Hauses, sodass die Einsatzleitung auch die Wehr aus Groß Wittensee zur Unterstützung anforderte. Wir führten die Brandbekämpfung von der Ostseite, von der aus der Löschangriff nur unter Atemschutz durchgeführt werden konnte. Nach rund zwei Stunden konnten wir mit dem Rückbau beginnen und wurden nach einer Stärkung in den frühen Morgenstunden aus dem Einsatz entlassen.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12