Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

14. März 2008 - Arbeitsunfall in der Meierei

14. März 2008 - Arbeitsunfall in der Meierei

12:30 Uhr Alarmierung über Sirene; Eingeklemmte Person in der Meierei.

Ein Arbeiter war von einer Förderanlage erfasst und von ihr eingeklemmt worden, bevor ein weiterer Mitarbeiter die Anlage stoppen konnte. Bei unserem Eintreffen war bereits der Rettungshubschrauber gelandet, kurz danach kam auch der Rettungsdienst, sodass eine medizinische Betreuung sehr schnell und umfassend zur Verfügung stand. Zeitgleich mit uns war die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde alarmiert worden, die über das notwendige Gerät verfügt, um den Mann aus seiner Lage zu befreien. Gegen 13:15 Uhr konnte der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht werden und wir von der Einsatzstelle abrücken.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12