Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

15. März 2013 – Claus Henning neuer stellvertretender Wehrführer

15. März 2013 – Claus Henning neuer stellvertretender Wehrführer

45 Aktive waren am Freitagabend im Feuerwehrgerätehaus versammelt, um die nach der Jahreshauptversammlung notwendig geworden Wahlen durchzuführen. Nach der Begrüßung durch den scheidenden Wehrführer Heinrich Möller war zunächst der Stellvertreter seines Nachfolgers Kai-Uwe Haß zu wählen. Bei Jens-Peter Frank, der den Bürgermeister vertrat, waren die beiden stellvertretenden Gruppenführer Claus Henning und Sönke Koberg vorgeschlagen worden. Mit knapper Mehrheit entschied sich die Versammlung für Claus Henning.

Zum Führer der Reserveabteilung wurde einstimmig Heinrich Möller gewählt, der damit – wie so oft in seiner Feuerwehrlaufbahn – das Amt von Wolfgang Ströh übernahm, der dieses Jahr in die Ehrenabteilung übergewechselt war. Zum Nachfolger von Claus Henning als stellvertretender Gruppenführer wurde Hendrik Tietje gewählt, der auch das Amt des Schriftführers weiter wahrnehmen möchte.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12