Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

19. Juli 2007

19. Juli 2007

19:25 Uhr Alarmierung über Sirene; Gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Altenhof-Aschau.

Übungsobjekt war die „Ziegelei“ auf Gut Altenhof. Unter anderem wurde überprüft, wie viele Einsatzkräfte während der Ernte und der Urlaubszeit zur Verfügung stehen. Aus Holtsee waren 18 Kameraden, also genügend Kräfte vertreten.

Die Holtseer Wehr übernahm den Aufbau der Wasserversorgung über eine Strecke von 400 Metern. Als Problem erwies sich dabei die Tatsache, dass das LF 16-TS, das gerade dafür hervorragend geeignet ist, zu Instandhaltungsarbeiten in der Werkstatt war. Aber auch mit dem LF 8 konnte die Aufgabe gelöst werden.

Bei der Abschlussbesprechung im Aschauer Gerätehaus betonten die beiden Wehrführer und die Bürgermeister aus Holtsee und Aschau die Notwendigkeit dieser gemeinsamen Übung. Beide Wehren seien schließlich Nachbarn und es sei sinnvoller den Nachbarn zu alarmieren, als eine Wehr aus demselben Amt aber mit 20 Kilometer Anfahrtsweg. Die Amtszugehörigkeit werde in Zukunft eine kleinere Rolle spielen, wenn Ende diesen Jahres die Alarmierung über die gemeinsame Leitstelle in Kiel erfolgt.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12