Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

22. April 2014 – Alarmübung

22. April 2014 – Alarmübung

Gegen 18:50 Uhr wurde Alarm für die Wehren Haby, Holtsee und Sehestedt ausgelöst: Rauchentwicklung in einem ehemaligen Bauernhof in der Dorfstraße, zwei vermisste Personen. Wehrführer Kai-Uwe Haß nutzte die Gelegenheit, noch einmal in dem Gebäude zu üben, bevor es Ende der Woche abgebrochen wird. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Wasserversorgung über das Regenwasser-Rückhaltebecken in der Wolfskoppel geprobt, sowie die Löschwassereinspeisung ins Hydrantennetz durch die Käserei getestet.

Auch die Nachbarwehren aus Haby und Sehestedt konnten ihre Fertigkeiten im Innenangriff üben. Außerdem hatten sie eine ca. 700 m lange Löschwasserversorgung vom Holtsee aufgebaut. Hierbei sollte das Zusammenwirken geübt und die Ortskenntnisse vertieft werden.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12