Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

22. Juni 2008 - Bäume nach Gewitter zu beseitigen

22. Juni 2008 - Bäume nach Gewitter zu beseitigen

18:10 Uhr Alarmierung über Telefon, Nachalarmierung über Sirene.

Nach einem Gewitter lagen im gesamten Gemeindegebiet Äste auf den Straßen und Wegen. Am stärksten betroffen war Mierensiek, wo Sturmböen an einigen Pappeln und an einer Eiche einige Äste abgerissen hatten. Personen- und größere Sachschäden waren nicht zu beklagen.

Das größte Problem war, dass die Einsatzleitstelle in Kiel weder die funkgesteuerten Sirenen auslösen, noch die Alarmierung über Meldeempfänger durchführen konnte. Auch Funkverkehr war mit der Leitstelle nicht möglich. Daher wurde der Wehrführer telefonisch alarmiert, ließ weitere Kameraden telefonisch alarmieren und löste schließlich an der Schule die Sirene per Hand aus.

Um 20:00 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung per Telefon. Zwischen Mierensiek und Hohenholm waren abgerissene Äste zu entfernen, die sich in Gestrüpp verfangen hatten und auf die Straße zu wehen drohten.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12