Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

3. April 2016 – Brand eines Wohn- und Werkstattgebäudes in Sehestedt-Süd

3. April 2016 – Brand eines Wohn- und Werkstattgebäudes in Sehestedt-Süd

Um 10:30 Uhr wurden wir alarmiert, um in Sehestedt auf der Südseite bei der Bekämpfung eines Feuers in einem kombinierten Wohn- und Werkstattgebäude zu unterstützen. Uns fiel die Aufgabe zu, eine weitere Löschwasserleitung vom Nord-Ostsee-Kanal zur Einsatzstelle aufzubauen. Des weiteren unterstützten wir die Löscharbeiten mit Atemschutzgeräteträgern. Außer unserer Wehr und der Wehr aus Sehestedt waren die Feuerwehren aus Bovenau, Ehlersdorf, Borgstedt, Groß Wittensee und Bünsdorf im Einsatz. Zusätzliche Unterstützung erhielten wir von der Feuerwehr Rendsburg, die uns mit der Teleskopmastbühne bei der Brandbekämpfung über das Dach und den notwendigen Sägearbeiten am Dach unterstütze. Um 16 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12