Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

3. März 2007

3. März 2007

Gut besucht war der diesjährige Ball der Freiwilligen Feuerwehr Holtsee im Haby-Krog. Bevor die Tombola mit ihren rund 90 Preisen aufgelöst werden konnte, gab es aber noch einen „schönen Striet“, allerdings nur als Theaterstück. Als größte Herausforderung zeigte sich einmal mehr, dass sechs etwa gleich alte Personen drei Generationen darstellen müssen. So kommt es dann schon mal vor, dass der jüngere Brüder den Großvater des im wirklichen Leben älteren Bruders darstellen muss, was ihm aber überzeugend gelungen ist. Überzeugt hat auch Rainer Maass, der eigentlich „een Hokdüütschen is“ und das erste Mal mitgespielt hat. Wer die Gelegenheit nicht hatte, das Stück zu sehen, kann es am 15. März nachholen. Dann wird es noch einmal in der Heuherberge Eiderhufe aufgeführt.

Bevor dann kräftig das Tanzbein zur Musik von The Lords geschwungen werden konnte, hieß es dann noch einmal „Feuerwehr auf!“ Dirk Hagen, der erst vor ein paar Tagen aus dem Libanoneinsatz mit seinem Marineverband zurückgekehrt ist und der somit nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Auch zwei Geburtstagskindern konnte Wehrführer Heinrich Möller gratulieren.

Wir bedanken uns bei allen Tombolaspendern für die wundervollen Preise, bei der Theatergruppe für das vergnügliche Stück, bei Rolf Möller für die Übernahme des Fahrdienstes und bei dem Festausschuss um Michael Stock für die Organisation.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12