Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

5. Dezember 2007

// Verkehrsunfall
Foto: U. Rehbehn

5. Dezember 2007

22:17 Uhr Alarmierung über Sirene; Verkehrsunfall in Harzhof.

Neben unserer Wehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde alarmiert worden. Ein Pkw war von Holtsee kommend vor Harzhof nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde nicht mehr in seinem Fahrzeug angetroffen, sodass die nähere Umgebung abgesucht wurde.

Später wurde der Fahrer in Lehmsiek gesehen und konnte kurz von der Polizei über sein Handy erreicht werden. Seinen Standort konnte er jedoch nicht genau mitteilen. Da davon auszugehen war, dass der Fahrer unter Schock stand, wurde dann im Bereich Lehmsiek großflächig gesucht. Dabei wurde auch der Suchhund unseres Kameraden Joachim Brandt eingesetzt. Später wurde die Suche durch die Feuerwehr Haby und die DRK-Rettungshundestaffel aus Rendsburg verstärkt. Um 1:30 Uhr erreichte uns die Nachricht, dass der Gesuchte mittlerweile bei seiner Familie eingetroffen war. Damit konnte der Einsatz beeendet werden.

Unser Dank gilt neben den verstärkende Kräften auch Birte und Thomas Schäfer von der Gaststätte Lehmsiek für den Kaffee zu später Stunde und die Möglichkeit, ein paar Minuten im Trockenen zu stehen.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12