Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

6. Januar 2019 – Neues Löschfahrzeug

6. Januar 2019 – Neues Löschfahrzeug

Um 11 Uhr begrüßte Wehrführer Kai-Uwe Haß die Bürgermeister der Gemeinde Holtsee, die Ehrenmitglieder, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und die aktiven Kameraden sowie die Partnerinnen und Kinder, die zur Besichtigung des neuen Fahrzeugs zahlreich erschienen waren. Das LF 20 traf gestern nach einer Zwischenübernachtung um 17 Uhr in Holtsee ein und wurde noch einmal gewaschen, damit es heute blitzblank begutachtet werden konnte.

Nun hat auch Holtsee als letzte Feuerwehr im Amt Hüttener Berge ein wasserführendes Fahrzeug. Mit einem Löschwassertank von 3000 Litern, Überdrucklüfter, Sprungretter, Schleifkorbtrage, Schnelleinsatzzelt, Tauchpumpe, Säbelsäge, Rettungssäge, Wärmebildkamera und vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen stellt es eine erhebliche Verbesserung der Schlagkraft in Holtsee und den Umlandgemeinden dar.

Bei Kartoffelsalat und Würstchen dankte Wehrführer Kai-Uwe Haß dem Festausschuss für die Organisation des heutigen Zusammentreffens und seinem Stellvertreter Sönke Koberg und den anderen Kameraden für die geleistete Arbeit bei der Beschaffung des Fahrzeugs. Nun heißt es üben, üben, üben, damit das Fahrzeug und seine Ausstattung im Einsatz sicher beherrscht wird. Am 4. Mai wird es bei einer Feier dann offiziell übergeben.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12