Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

6. März 2010 – Feuerwehrball

6. März 2010 – Feuerwehrball

Mit „Gauer as de Füerwehr“ hatte sich die Theater­gruppe dieses Jahr ein Stück aus­gesucht, das nicht nur wieder etwas kürzer war als im Vorjahr, sondern auch – zumindest im Titel – einen Bezug zu den Besuchern hatte. Da flogen dann die Fetzen zwischen Kellner Heini und Chefin Heidi und es ging hoch her, mit Besuchern, die erst Kaffee bestellen und dann doch nicht haben wollen, jungen Damen, die Hamburger mit Vanillesoße essen, und nebenbei geht – zum Glück nur im Theaterstück – die Feuerwehrsirene. Und das alles, wenn man einen Restaurantkritiker erwartet. Da ist reichlich Platz für Verwechslungen und Originalität. Ihr Debüt in der Theatergruppe gab Silke Stock, die ihre niederdeutschen Sprachkenntnisse jedoch nicht unter Beweis stellen konnte, da sie die einzige hochdeutsche Rolle hatte.

Nach dem Theaterstück wurde die Tombola aufgelöst, die auch dieses Jahr wieder aus tollen Preise bestand. Vielen Dank an die Spender.

Bevor dann das Tanzbein geschwungen werden konnte, wurden Petra Laß und Jutta Sellmer von Wehrführer Heinrich Möller nach vorne gebeten. Ihre Ehemänner waren auf der Jahreshauptversammlung mit dem Brandschutzehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet worden. Eine Aufgabe, die ohne die Unterstützung der Ehefrauen schwerlich wahrgenommen werden kann, und so wurde ihnen als kleines Dankeschön je ein Blumenstrauß überreicht.

Wie immer feierte man bis in die frühen Morgenstunden, nicht zuletzt wegen der Musik, mit der das Joachim Prechtl Duo zu überzeugen wusste.

Nicht nur den Tombolaspendern möchten wir danken. Vielen Dank auch an Nele und Renè, die der Theatergruppe während der Betriebsferien ermöglicht hatten, in den Räumlichkeiten des Haby-Krog zu üben. Danke an Rolf Möller, der wieder einmal den Fahrdienst übernommen, und vielen Dank an den Festausschuss unter der Führung von Volker Laß für die Organisation des Balls.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12