Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

9. November 2018 – Heinrich Möller zum Ehrenwehrführer ernannt

9. November 2018 – Heinrich Möller zum Ehrenwehrführer ernannt

Im Rahmen des diesjährigen Kameradschaftsabends wurde der ehemalige Gemeindewehrführer Heinrich Möller von Bürgermeister Jens-Peter Frank zum Ehrenwehrführer ernannt. Heinrich war 1971 in die Wehr eingetreten, war Atemschutzgerätewart und Gruppenführer bis er 1989 stellvertretender Wehrführer und 2001 Wehrführer wurde. In seine Amtszeit fielen die Leistungsbewertungen Roter Hahn in den Stufen 1 bis 3, die Wehr feierte ihr 75-jähriges Jubiläum und baute den Geräteschuppen, der der Unterbringung der Schwungjuhle und des Jugendfeuerwehrbusses dient. Auch Einsätze hatte Heinrich Möller reichlich zu leisten. Die wohl schwersten waren die tödlichen Badeunfälle 2005 und 2012 sowie der Säureunfall in der Meierei 2000. Seit 2013 ist Heinrich Führer der Reserveabteilung und wechselt nun, da er die Altersgrenze erreicht hat, in die Ehrenabteilung.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12