Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung

//
Ehrung der aktiver Kameraden: Stv. Wehrführer Sönke Koberg, Wehrführer Kai-Uwe Haß, Michael Schubert (10 Jahre), Hans-Jürgen Burchardt und Ingo Haß (beide 20 Jahre) (v. l. n. r.)
//
Geehrte und beförderte aktive Kameraden: Boris Neuhoff (FM), Jennis Sachau (OFM), Kai-Uwe Haß (40 Jahre), Jan Uppendahl (FM), Julian Haß (OFM), Pascal Ludat (OFM), Patrick Mix (OFM), Michael Schubert (LM, 10 Jahre), Maximilian Jacobsen (HFM), Hans-Jürgen Burchardt (20 Jahre), Rolf Krabbenhöft (LM), Finn Jensen (FM), Ingo Haß (20 Jahre), Connor Schmidt (OFM) und Max Colmorgen (OFM) (v. l. n. r.)
//
Für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Kurt Daufeld (links, 70 Jahre) und Hannes Nielsen (rechts, 60 Jahre)

Jahreshauptversammlung

Um 19:30 Uhr begrüßte Wehrführer Kai-Uwe Haß im Hotel Stadt Hamburg in Gettorf Bürgermeister Jens-Peter Frank, Ehrenbürgermeister Ulfert Geertz, Ehrenwehrführer Heinrich Möller, Ehrenjugendwart Manfred Ströh, Amtswehrführer Frank Schröder, den Jugendfeuerwehrwart des Amtes Thomas Bartels, die anwesenden Gemeindevertreter, die Vertreter der Nachbarfeuerwehren Matthias Meyer und Andreas Sell (FF Gettorf), Marvin Fiß (FF Haby), Henning Wehnsen und Jan-Hendrik Ehlers (FF Sehestedt) sowie die aktiven Kameradinnen und Kameraden, die Ehrenmitglieder und fördernden Mitglieder.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden Daniel Ströh und Ehrenamtswehrführer Robert Christophersen ging der Wehrführer auf die Einsätze des vergangenen Jahres ein. Besondere Ereignisse waren die beiden Großbrände in Sehestedt im Februar und der Gefahrgutunfall bei der Käserei im Juni. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr elf technische Hilfeleistungen, vier Brände und ein Fehlalarm einer Brandmeldeanlage abgearbeitet.

Bürgermeister Jens-Peter Frank überbrachte die Grüße der Gemeindevertretung. Er bedankt sich für den Dienst für die Allgemeinheit. Die Wehr soll die gute Kameradschaft erhalten und Neue für den Dienst in der Feuerwehr motivieren. Die Kameradschaftspflege unterstützt die Gemeinde mit einem Beitrag von 500 €. Der Bürgermeister dankte allen Familien für die Unterstützung und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.

Amtswehrführer Frank Schröder überbrachte die Grüße der Amtswehrführung, der Amtsverwaltung sowie des Kreisvorstandes und des Kreiswehrführers. Er bedankte sich bei Jennis Sachau für die Betreuung in der Jugendfeuerwehr und bei Hendrik Tietje für die Mitarbeit in der Amtsausbildung. Weiterer Dank galt dem Kamerden Michael Möller für seine Tätigkeit in der Brandschutzerziehung und -aufklärung und er gratulierte Michael nachträglich zur Verleihung des Schleswig-Holsteinisches Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Bronze.

Hendrik Tietje wurde in seiner Funktion als Schriftführer wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer ist Christoph Hannemann. Festausschussvorsitzender wurde Martin Hausschildt. Johann Suhr aus der Jugendfeuerwehr und Niklas Hannemann wurden als Anwärter in die Wehr aufgenommen. Nico Möller wurde aufgrund seiner bereits absolvierter Truppmann-Ausbildung als Feuerwehrmann aus der Jungedfeuerwehr übernommen.

Finn Jensen, Boris Neuhoff und Jan Uppendahl wurden nach Absolvierung des Anwärterjahres nach Abstimmung in die Wehr übernommen und zum Feuerwehrmann befördert. Befördert wurden Max Colmorgen, Julian Haß, Pascal Ludat, Patrick Mix, Jennis Sachau und Connor Schmidt zum Oberfeuerwehrmann, Maximilian Jacobsen zum Hauptfeuerwehrmann sowie Rolf Krabbenhöft und Michael Schubert zum Löschmeister.

Michael Schubert wurde für 10 Jahre, Hans-Jürgen Burchardt und Ingo Haß für 20 Jahre, Kai-Uwe Haß für 40 Jahre, Johannes Nielsen für 60 Jahre und Kurt Daufeld für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Amtswehrführer Frank Schröder hätte gerne Sönke Koberg und Kai-Uwe Haß für 25 bzw. 40 Jahre aktiven Dienst mit dem Brandschutzehrenzeichen geehrt, aber die Urkunden konnten vom Innenministerium nicht rechtzeitig zugesandt werden. Diese Ehrungen sollen auf dem Feuerwehrball nachgeholt werden.

Christoph Hannemann hatte 400 € gespendet. Aus Zuwendungen der Firma Balic Social Consult wurde eine Ziehfix-Ausrüstung zur Türöffnung beschafft. Aus den Beisetzungen von Robert Christophersen und Reinhard Mau wurden ebenfalls namhafte Beträgt gespendet. Kai-Uwe Haß dankt diesen und allen weiteren Spendern.

Zum Schluss wies der Wehrführer auf den am 4. März im Hotel Stadt Hamburg stattfindenden Feuerwehrball hin und auf die für das Pfingstwochenende geplante Fahrt zur Partnerwehr im rheinland-pfälzischen Marnheim.

Zum Protokoll

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12