Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kim Steinecke neuer stellvertretender Amtswehrführer

Kim Steinecke neuer stellvertretender Amtswehrführer

Am 5. August fand die mehrfach verschobene Wehrführerdienstversammlung des Amtes Hüttener Berge statt, auf der die gesamte Amtswehrführung neu zu wählen war. Eigentlich sollten die Wahlen im Frühjahr 2020 stattfinden.

Im Schützenhof in Groß Wittensee hatten sich 73 Delegierte der Feuerwehren des Amtes versammelt und in der ersten Wahl den Amtswehrführer Frank Schröder (Groß Wittensee) mit 69 Stimmen ohne Gegenkandidaten wiedergewählt. Bei der Wahl der beiden Stellvertreter gab es neben den beiden Amtsinhabern Claus Henning (Holtsee) und Stefan Siewe (Damendorf) mit Kim Steinecke (Owschlag) einen weiteren Kandidaten.

Im ersten Wahlgang gab es keine absolute Mehrheit, sodass eine Stichwahl erforderlich wurde, bei der sich Stefan Siewe mit 44 : 29 Stimmen gegen Kim Steinecke durchsetzen konnte. Anschließenden wurde Kim Steinecke mit 42 : 31 Stimmen gegen Claus Henning zum weiteren Stellvertreter gewählt.

Wir gratulieren den Gewählten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12