Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

14. April 2011 – Jugendwart wiedergewählt

14. April 2011 – Jugendwart wiedergewählt

In seinem Amt bestätigt wurde der Jugendwart der Jugendfeuerwehr Am Wittensee Manfred Ströh. Am Abend trafen sich knapp 40 Delegierte der Feuerwehren des ehemaligen Amtes Wittensee, die 1995 eine gemeinsame Jugendfeuerwehr gegründet hatten, im Holtseer Haus der Feuerwehr. Unter dem Vorsitz des Amtswehrführers Peter Thoms, der seinerzeit Initiator der Jugendfeuerwehr-Gründung war, wurde Manfred einstimmig für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt. Diese Einstimmigkeit ist auch eine Anerkennung für die Arbeit, die Manfred, der seit zwölf Jahren Jugendwart ist, geleistet hat. Die Jugendfeuerwehr hat zurzeit über 70 Mitglieder und ist in drei Züge gegliedert.

Im Rahmen der Versammlung wurde auch das im Sommer statt findende Kreiszeltlager in Plön angesprochen. Für dieses Ereignis werden noch Betreuer gesucht. Wer also Lust und Zeit hat, vom 3. bis zum 9. Juli am Zeltlager teilzunehmen, der kann sich bei Manfred melden.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12