Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

14. April 2014 – „Waldbrand“ gelöscht

14. April 2014 – „Waldbrand“ gelöscht

Gegen 20:30 Uhr blickte eine Anwohnerin des Sees aus dem Wohnzimmerfenster und es sah so aus, als wenn es im Wald auf der anderen Seeseite brennen würde. Dort hatten vorher Kinder/Jugendliche gespielt. Sie rief darauf einen Feuerwehrkameraden an, der in der Nähe wohnt. Dieser erkundete die Lage und stellte fest, dass es in einer Astgabel beim alten Steg brannte. Mit einer Mineralwasserflasche, die dort lag konnte er das Feuer löschen.

Im letzten Jahr hatten wir um die gleiche Zeit zwei kleinere Feuer, die vermutlich durch spielende Kinder verursacht wurde. Auch im Jahr davor wurde ein Lagerfeuer im Wald entdeckt und ein Buswartehäuschen brannte in einer Ecke. Wir bitten alle Eltern, ihre Kinder auf die Gefahren hinzuweisen, die durch das Zündeln, insbesondere in Waldgebieten bestehen. Auch die Passanten und Anwohner bitten wir um Aufmerksamkeit. Rufen Sie bei jedem Anzeichen eines Schadfeuers, das sie nicht sofort und vollständig aus eigenen Kräften löschen können, die Feuerwehr. Je früher die Einsatzkräfte alarmiert werden, umso schneller lässt sich der Brand bekämpfen und desto geringer ist der Schaden.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12