Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

2. Juli 2010 – Übung in der Schule

2. Juli 2010 – Übung in der Schule

Höhepunkt der mehrtägigen Brandschutzausbildung an der Holtseer Grundschule war eine Übung, die mit einem Feueralarm im Schulgebäude begann. Mit Hilfe von Diskonebel wurde Brandrauch simuliert, um so mit den Kindern zu üben, wie sie sich verhalten sollen. Die Wehr, die in Gruppenstärke anrückte, konnte auch das Suchen einer vermissten Person üben, da ein Kind sich versteckt hatte. Dieses eigentlich falsche Verhalten des Kindes war aber in Ordnung, da dies abgesprochen war. Hierbei sollten insbesondere die Lehrkräfte lernen, dass sie jederzeit die Anzahl der Kinder wissen, bzw. diese im Klassenbuch nachschlagen können müssen. Alles in allem zeigten sich Wehrführer Heinrich Möller, die stellvertretende Schulleiterin Birte Birn und Brandschutzerzieher Michael Möller zufrieden, auch wenn es einige Dinge zu ändern und einige kleinere Mängel abzustellen gibt.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12