Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

23. November 2019 – Alarmübung

23. November 2019 – Alarmübung

Um 7:36 Uhr wurden wir zu einem Feuer nach Groß Wittensee alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um eine Alarmübung handelte. Bei dem angenommenen Szenario war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen, deren Insassen eingeklemmt und nicht ansprechbar waren. Diesen Einsatz haben die Wehren Groß Wittensee, Norby und Owschlag abgearbeitet.

Weiterhin wurde angenommen, dass ein in der Nähe wohnender Hofbesitzer in einem Wirtschaftsgebäude den Ofen angemacht hatte und zur Unfallstelle gelaufen ist, ohne vorher die Ofentür zu verschließen. Dadurch ist ein Feuer entstanden, woraufhin Damendorf, Osterby, Haby, Sehestedt und wir alarmiert wurden. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle erhielten wir den Auftrag, Atemschutzgeräteträger abzustellen und eine zweite Wasserversorgung von einem Löschteich eines benachbarten Hofs aufzubauen.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12