Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

27. April 2020 – Brennende Doppelhaushälfte im Kastanienhof

27. April 2020 – Brennende Doppelhaushälfte im Kastanienhof

Um 6:45 Uhr wurden wir alarmiert, weil eine Doppelhaushälfte im Kastanienhof brannte. Bei unserem Eintreffen schlugen Flammen aus den Fenstern und das Feuer war bereits in die Dachkonstruktion gelaufen. Der Bewohner hat sich selbst in Sicherheit bringen können, musste aber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wurden durch die Wehren aus Gettorf, Haby und Sehestedt unterstützt. Um 10 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Während die eine Doppelhaushälfte total beschädigt ist, konnte die andere Hälfte soweit gerettet werden, dass die Bewohner nach einigen Reparaturarbeiten ihre Wohnung wieder nutzen können.

Um 14:40 Uhr wurden wir dann noch einmal zu Nachlöscharbeiten gerufen. In der zerstörten Hälfte glomm ein Papierstapel vor sich hin, der zerteilt und abgelöscht werden musste.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12