Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

30. Mai 2013 – Von der Alarmübung in den Realeinsatz

30. Mai 2013 – Von der Alarmübung in den Realeinsatz

Gleich zweimal heulten die Sirenen am Abend des 30. Mai. Um 19:05 Uhr wurde die Holtseer Wehr nach Haby alarmiert. Der Habyer Gemeindewehrführer Lutz Fiß führte eine Alarmübung durch, bei der auch die Holtseer Wehr eingebunden wurde. Nach einer knappen halben Stunde war die Übung beendet und die Wehren begannen mit dem Rückbau der Leitungen und dem Verladen des Gerätes, als in Holtsee erneut die Sirene alarmierte. Aus Sehestedt war eine Rauchentwicklung im Sportheim gemeldet worden. Nach einer Erkundung wurde eine defekte Waschmaschine als Ursache ermittelt. Gegen 20 Uhr war der Einsatz beendet. Anschließend fuhr die Wehr wieder nach Haby, wo die Nachbesprechung der Übung durchgeführt wurde.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12