Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

31. Januar 2020 – Überraschung in Basthorst

31. Januar 2020 – Überraschung in Basthorst

Vor einiger Zeit war unsere Kamerad Hannes Benn nach Basthorst bei Schwarzenbek in den Kreis Herzogtum Lauenburg gezogen, weil er in der Nähe einen neuen Arbeitsplatz gefunden hatte. Hannes ist in Basthorst in die Feuerwehr eingetreten und dort letztes Jahr zum Wehrführer gewählt worden. Er ist jedoch immer noch Zweitmitglied unserer Wehr, weil er zu immer noch häufig in Holtsee ist. Hannes war vor 25 Jahren in unsere Feuerwehr eingetreten und damit stand für ihn die Auszeichnung mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber am Bande an.

Wehrführer Kai-Uwe Haß hat sich dann mit dem Kameraden Michael Möller auf den Weg nach Basthorst zur Jahreshauptversammlung der dortigen Feuerwehr gemacht. Aufgrund von Straßensperrungen kamen die beiden mit der leichten Verspätung von einer Minute in Basthorst an, wo sie vom stellvertretenden Wehrführer empfangen wurden und zum Beginn der Versammlung den Saal betreten konnten. Hannes, der von diesen Gästen nichts wusste, zeigte sich sichtlich überrascht.

Da Hannes die ersten Lehrgänge erfolgreich absolviert hat, wurde er im Laufe der Versammlung vom stellvertretenden Kreiswehrführer Torsten Möller zum Oberlöschmeister befördert. Torsten nahm dann auch die Auszeichnung mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen für 25 Jahre treue Pflichterfüllung im aktiven Feuerwehrdienst zum Schutz von Mensch und Umwelt vor. Wehrführer Kai-Uwe Haß überreichte Hannes den Ehrenteller der Gemeinde Holtsee und einen Präsentkorb der Holtseer Feuerwehr als Dankeschön für die in seiner alten Heimatgemeinde geleisteten Dienste.

Kontakt

Gemeinde Holtsee
vertreten durch den Bürgermeister
über Amt Hüttener Berge
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Telefon: 04356 9949-0
Fax: 04356 9949-7000

Internet: www.holtsee.de
E-Mail: mail[at]holtsee.de

Bürgermeister

Jens-Peter Frank
Wolfskoppel 34, 24363 Holtsee
Tel. 04357 1052, Mobil 0175 3712051

Sprechstunde
Dienstags, 17:30–18:30 Uhr
Alte Schule, Dorfstr. 12